Ein Ort

• zur Begegnung mit Menschen

Ökumenischen Stundengebet

Liebe Freundinnen und Freunde des Ökumenischen Stundengebets,
 
leider müssen auch wir beim Ökumenischen Stundengebet eine Corona-Pause einlegen …
 
Alternativ laden wir dazu ein, sich zuhause am allabendlichen ökumenischen Gebet zum Glockenläuten um 20:30 Uhr zu beteiligen.
 
Bleiben Sie behütet und beschützt!
 
Herzliche Grüße
Irmtrud von Plettenberg und Heike Dreisbach

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind!

Was tun wenn ….

… es geläutet hat, Menschen zum Gebet und zur Heiligen Messe in der Kirche sind …. und ganz kurzfristig ein Priester zum Feiern der Heilige Messe ausfällt – Stau, Krankheit ….?

Die denkbar schlechteste Lösung ist, alle nach Hause zu schicken. Ein gemeinsames Vater Unser und eine Andacht aus dem Gotteslob wäre da schon eine bessere Alternative! Tipps, Anregungen und Sicherheit werden gegeben bei einer Schulung für Interessierte, für Lektoren und Kommunionhelfer besonders aus dem neuen pastoralen Raum Siegen-Freudenberg.

Samstag, 25.01.2020 von 9.30 bis 12.30 Uhr

Anmeldungen bitte bis: Donnerstag, 16.01.2020

Gleich im Eingang steht die Ikone „Hl. Clara und Hl. Franziskus“. Sie steht für ein Hauptanliegen der „Eremitage Franziskus“. Es geht um Begegnungen!

… mit anderen, denen ich in Bibelgesprächen, Vorträgen oder Seminaren begegnen kann.

… mit mir selbst, wenn ich in der Schweigemeditation, in Gebetszeiten oder auch in Seelsorgs- oder Trauergesprächen Orientierung finde.

… mit Gott in Gebet, Schweigen und Gottesdienst.

Leitung

Irmtrud v. Plettenberg, Geistliche Begleitung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Telefon: 0271 22296052

Raumbelegung

Dekanat Siegen

Dekanatsbüro
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Telefon: 0271 303710-10

Anschrift

Eremitage 11
57234 Wilnsdorf-Rödgen

Erreichbarkeit
Vom Zentralen Omnibusbahnhof Siegen (Siegen, ZOB) mit Bussen der Linien R14 und SB4, Haltestelle Wilnsdorf, Eremitage
(Es gibt wenig Parkmöglichkeiten)

Hl. Messe:

  • Sonntag: 7.30 Uhr
  • Dienstag: 9.00 Uhr in der Klosterkirche
  • Donnerstag: 15.00 Uhr in der Wallfahrtskapelle

Gebetszeiten in der Klosterkirche:

  • Montag: 7.00 Uhr und 19.00 Uhr Stundengebet
  • jeden letzten Dienstag im Monat: 19.00 Uhr ökumenische Vesper mit Schweigemeditation
  • jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat: Abendgebet „Atempause“
  • Freitag: 8.30 bis 9.00 Uhr Schweigemeditation