Ein Ort

• zur Begegnung mit Menschen

Angela von Foligno

 

 „Was könntest du tun, was dir genügen würde“. Mit diesem Satz, den Angela von Christus hört beginnt ihre eigentliche Bekehrung und ihr mystischer Weg. Sie bereift, dass Gott keine religiöse Selbstoptimierung will, sondern Beziehung.

Andreas der Apostel

Andreas der Apostel taucht in den Evangelien nur am Rande auf, meist in seiner Funktion als Bruder des Petrus. Einzig das Johannesevangelium gesteht im eine aktive Rolle zu. Auch dort taucht er nur an wenigen Stellen auf. Er steht mit einem anderen Jünger bei Johannes, als Jesus vorbeigeht.  Johannes sagt: Seht das Lam Gottes.

Leitung

Sr. Elisabeth Bäbler
Sr. Lea Wolbring
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Telefon: 0271 22296052

Raumbelegung

Dekanat Siegen

Dekanatsbüro
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Telefon: 0271 303710-10

Anschrift

Eremitage 11
57234 Wilnsdorf-Rödgen

Erreichbarkeit
Vom Zentralen Omnibusbahnhof Siegen (Siegen, ZOB) mit Bussen der Linien R14 und SB4, Haltestelle Wilnsdorf, Eremitage
(Es gibt wenig Parkmöglichkeiten)

Hl. Messe:

  • Sonntag: 7.30 Uhr
  • Dienstag: 9.00 Uhr in der Klosterkirche
  • Donnerstag: 15.00 Uhr in der Wallfahrtskapelle

Gebetszeiten in der Klosterkirche:

  • Montag: 7.00 Uhr und 19.00 Uhr Stundengebet
  • Di 8.30-9.00 Uhr eucharistische Anbetung

Ab Januar

  • Sonntags 18.00 Uhr  meditatives Abendgebet.
  • Donnerstags 18.00 Uhr  stille eucharistische Anbetung   19.00 Uhr Abendlob